Karriere

Wir sind…

Unsere Visionen:

„Wir gestalten Perspektiven.“

Das gilt sowohl für alle Menschen, die in unseren Einrichtungen multiprofessionell begleitet, betreut und beraten werden. Als auch für unsere (zukünftigen) Kolleg:innen, die in einen sozial- oder heilpädagogischen Beruf einsteigen und sich weiterentwickeln wollen. Angefangen vom Bundesfreiwilligendienst, über verschiedenste Praktika, unterschiedliche Ausbildungsformen bis zu berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen ist es unser Ziel, stets im Einklang mit unseren pädagogischen Konzepten, den geforderten Qualifikationsniveaus und den individuellen Qualifizierungsbedarfen unserer Mitarbeitenden, Bildungswege zu finden, die mit unserer Arbeit und der Lebenssituation der Kolleg:innen vereinbar sind.

„Wir begleiten Kinder und Jugendliche auf dem Weg in Ihre Zukunft.“

In unseren sieben Kindertagesstätten und sechs heilpädagogisch-therapeutischen Einrichtungen (Kinderheime, Wohngruppe, Tagesgruppe für Erziehungshilfe) bieten wir Kindern und Jugendlichen geborgene Orte, wo sie sich altersgerecht und interessenorientiert entwickeln, wachsen und lernen können. Die Kolleg:innen in unseren multiprofessionellen Teams begleiten die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen in unterschiedlichen Lebenssituationen, fördern ihre Stärken und geben Hilfestellungen, um Schwächen, Herausforderungen oder auch Krisen zu überwinden. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Familien, Jugend- und Sozialämtern ist hierfür von zentraler Bedeutung.

Als verlässlicher und erfahrener Arbeitgeber in der Region bieten wir

Dafür steht DAS PRIORAT bei unseren Mitarbeitenden:

Zum Abschluss unseres diesjährigen Willkommenstages für alle Kolleg:innen, die seit 2022 im Priorat tätig sind, kam dieses KaWa zustande. Zu jedem Buchstaben unseres Vereins fanden die Kolleg:innen, Merkmale, die mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen und die aus ihrer Sicht unser Unternehmen und ihre Arbeit bei uns ausmachen.

Unser Bewerbungsprozess:

Du schickst uns einfach eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf und Deinem Zeugnis an bewerbung(at)priorat.de.
Wir melden uns innerhalb von fünf Tagen telefonisch oder per E-Mail bei Dir zurück.
Passt dein Profil mit unserem Job-/Ausbildungsangebot zusammen, laden wir dich zu einem ersten Kennenlerngespräch ein. Nach einem gelungenen Gesprächsauftakt bieten wir dir in der Regel die Möglichkeit, dir die Einrichtung und das Team anzusehen, wo du perspektivisch bei uns einsteigen kannst. Sind unsere Vorstellungen gut miteinander vereinbar, freuen uns, wenn wir einen beruflichen Weg gemeinsam mit Dir gehen können.

Unsere aktuellen Stellenangebote



Duales Studium

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Rothmeier:
Tel. 03601 402 104 – Email: rothmeier(at)priorat.de



Bundesfreiwilligendienst (BFD)BFD - Der Bundesfreiwilligendienst - Zeit, das Richtige zu tun.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Rothmeier:
Tel. 03601 402 104 – Email: rothmeier(at)priorat.de


Auch eine Initiativ-Bewerbung lohnt sich, wenn:

Schick uns einfach eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf an bewerbung(at)priorat.de